23. Februar 2010

Aufbruch ins Ungewisse

Die To-Do-Liste ist so gut wie abgearbeitet, die Tasche aber noch längst nicht gepackt. In meiner Wohnung stapeln sich kleine Haufen von Klamotten und div. Anderem. Dies und Das eben. Was brauch man eigentlich alles für 4 Wochen? *kopfschwirr*

Aber jetzt mal zum Wesentlichen. Wohin fahre ich eigentlich?
ALSO...

Tante Wiki sagt:
Ellwangen (Jagst) ist eine Stadt im Osten Baden-Württembergs nahe der Grenze zu Bayern, etwa 17 Kilometer nördlich von Aalen. Sie ist mit rund 25.000 Einwohnern nach Aalen und Schwäbisch Gmünd die drittgrößte Stadt des Ostalbkreises.

Meine Arbeitsstelle wird das Alamannenmuseum in Ellwangen sein. Dort kann ich mich 4 Wochen lang im Bereich Fachbibliothek und Konzeption austoben (so hoffe ich doch zumindest - Kaffee kochen kann ich nämlich schon). Allem Anschein nach ist das Museum eine nette Mischung aus alt und neu. Unter folgendem Link könnt ihr einen kleinen Einblick bekommen: Alamannenmuseum

Meine "Wohnung" ist ein Zimmer im bischöflichen Konvikt Borromäum in Ellwangen. Ja ja ja, ich kann schon die Meisten von euch laut lachen hören. Rebecca+Kirche?! Naja, man nimmt was man bekommen kann, nicht wahr ;) Allerdings weiß ich nicht wie es dort aussieht, ob ich den Jesus erst mal vom Haken nehmen und umdrehen muss (höhö) oder wie groß das Zimmer ist. Ein Aufbruch ins Ungewisse - auch spannend irgendwie!

Am Montag um 4:15 fahre ich von Chemnitz aus nach Nürnberg und von dort weiter ins Schwabenländle. Ich hoffe ich schlafe zwischenzeitlich nicht ein und verpasse irgendeine "Ausfahrt".

Sobald ich weiß wie es mit Internet, Telefon, Adresse aussieht, melde ich mich!

5 Kommentare:

  1. Ich wünsche Diir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg.
    Dein Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hey - alles Liebe und Gute und viel Erfolg.

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir ganz viel Spaß, anspruchsvolle Aufgaben und natürlich erstmal eine stressfreie Reise!

    Drücker,
    Lui

    AntwortenLöschen
  4. Viel Erfolg bei deinem Praktiukum.

    Wenn du an einen Austellungskatalog ran kommst... Bitte viele Bilder machen.

    Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
  5. hey becky,
    ich wünsch dir natürlich auch sehr viel erfolg und ausreichend viel spaß mit deiner arbeit und den leuten dort! wenn alle deutsche sprachkunst nicht weiterhilft kannstes ja mit englisch versuchen!
    beste grüße
    jürgen

    AntwortenLöschen